Deine Trainer


Sabrina Kusenberger,

Geschäftsführerin,

Trainerin und Instructor für Kurse


Samuel Kusenberger,

Studioleitung,

Trainer und Instructor für Kurse



Sabrina Kusenberger

Als jahrelange Freizeitsportlerin habe ich in 2009 mein Hobby zum Beruf gemacht.
Seit dem absolvieren der Ausbildung bei Tomahawk in 2009 gebe ich mit voller Leidenschaft Indoor Cycling Kurse und trete auch bei Indoor Cycling Events als Presenter auf.

Kurz darauf habe ich mein Know How im Fitness- und Kraftausdauerbereich mit Hot Iron und Powerhoop weiter ausgebaut. Es ging nach Koblenz zur Iron System Ausbildung, sogar bis nach London und Schottland für Powerhoop. Mir gelingt es immer wieder, Menschen unterschiedlichster Altersstufen und mit unterschiedlichem Leistungsvermögen zu unterrichten und mit dem "Spaß am Training" Virus anzustecken.

 In 2013 erfüllte sich mein lang ersehnter Traum und ich war für 4 Wochen als Group-Fitnesstrainerin in einem Sporthotel im Ausland aktiv. HIER findest du eine Übersicht, wo ich als Trainerin schon aktiv werden durfte und in Zukunft eingeplant bin....

Lizenzen von Sabrina 

  • Ernährungstrainer A Lizenz
  • Fitnesstrainer A Lizenz
  • Functional Trainer Level 1, 2 und 3
  • Natural Bodybuilding
  • Sport Reha Trainer
  • Rücken Reha Trainer
  • Athletiktrainer
  • Kinesio Taping 
  • Kurslizenzen:

INDOOR CYCLING:

 

12.11.2017 Coach by Color, ICG, Raphael Nehmeti

 

21.+22.01.2017 High Performance, Walluf, ICG, Raphael Nehmeti

 

13.+14.02.2016 Trainingsmethodik und Classprofiles, Castrop Rauxel, ICG, Gaby Maass,

 

13.06.2015 Kraft und Intervall

Köln, Schwinn

 

22.+23.03.2014 Mixed Class & Musik

Castrop Rauxel, ICG, Lisa Franceschini

 

09.03.2013 Pro Level

Wiesbaden, ICG, Frank Schildmann

 

02.12.2012 Cycling & Nutrition

Köln, Schwinn

 

09.08.2012 Bronze Level Insructor

Schwinn

 

10.04.2011 Cycle Well

Geisweid ICG, Patrick Klein

 

07.06.2009 Basic Level Ausbildung

Wiesbaden, ICG, Tanja Schweitzer

 

IRON SYSTEM:

 

18.02.2018 Iron System PTD Gesundheitliche Einschränkungen, Koblenz, IFHIAS, Jens Gündling

 

19.02.2017 Iron System PTD Ernährung, Koblenz, IFHIAS, Ralf Fisch

 

28.02.2016 Iron System PTD Fakten und Technik, Koblenz, IFHIAS, Anne Beiersdorf

 

28.06.2015 Iron Workout

Koblenz, IFHIAS, Ralf Kunzler

 

06.12.2014 Iron System PTD Erfolgstools

Bonn, IFHIAS, Sandra Kaspar

 

17.11.2013 Iron System Instructor

Koblenz, IFHIAS, Anja Filges

 

14.10.2012 Hot Iron Instructor

Koblenz, IFHIAS, Anja Filges

 

Powerhoop:

 

08.06.2014 Powerhoop Weiterbildung

UK, Ashford 

 

05.09.2012 Powerhoop Weiterbildung

Schottland, Edinburgh

 

23.07.2012 Powerhoop Instructor

Geisweid

 

 



Sammy Kusenberger

"Es sind nicht deine Beine die aufgeben. Es ist dein Kopf. Bleib dran!"

Nach dem Motto wird bei mir trainiert!

 Seit 2009 im Indoor Cycling dabei, kam nach unzähligen Stunden im Sattel bei mir der Wunsch auf, auch als Instructor andere mitzureißen.

Seit meiner Schwinn Instructor Ausbildung leite ich regelmäßig mit viel Energie und Motivation Indoor Cycling Kurse.

In meinen Kursen erwarten dich jede Menge Spaß und Abwechslung.

Erlebe eine Stunde voller Power und Faszination!

 

  • Indoor Cycling Istructor
  • TRX Instructor
  • TRX/Functional Instructor
  • Functional Trainer
  • Athletiktrainer

Anke Schneider

Seit 1996 ist Anke als Trainer auf der Fitnessfläche und im Kursbereich. Sie hat einen tollen Ehemann und 3 wunderbare Kinder.

Ihr liegt die Gesundheit der Menschen und der Spass beim Sport am Herzen, deshalb liebt sie Ihren Job :-)


Björn Müsse

Seit April ist Björn auf der Trainingsfläche für Dich Dein persönlicher Coach! Björn ist seit über 6 Jahren in der Fitnessbranche als Trainer aktiv. 

Er ist lizenzierter Personal Trainer und studierter Fitnessökonom (Bacherlor of Arts). Außerdem wird er Dich in vielen Kursen ordentlich zum schwitzen bringen!


Christian Goldack

Was irgendwann mal aus einer spontanen Idee entstand ist zur Leidenschaft geworden...

 

Es sollte nur eine Alternative zum Radfahren draußen sein, was mich im Winter 2007 ins Fitnessstudio trieb. Aber es wurde mehr draus! Als Teilnehmer in den Kursen entwickelte sich immer intensiver die Lust auch die Ausbildung als Trainer zu machen und anderen den Spaß an diesem Sport zu vermitteln.

2008 nahm ich bei Tomahawk an der ersten Ausbildung teil und der Virus war ausgelöst. Weitere Ausbildungen folgten bis zum Premium-Level-Instructor beim Team ICG.

 

Im fit4you gebe ich regelmäßig Indoor Cycling Kurse. Auch bei größeren Events bin ich als Presenter tätig und gebe hier die Leidenschaft für Musik und Spaß am Sport an die Teilnehmer weiter.


Du möchtest uns persönlich kennen lernen?

Ruf einfach an: 02773/744630 o. 0176/34443052

oder schreib uns: zum Kontaktformular