Aktuelles in der Corona Zeit

Wir halten euch über den fit4you Newsletter auf dem aktuellsten Stand. Wenn du keine Emails von uns erhälst, liegt uns wahrscheinlich keine aktuelle Email Adresse vor. Diese kannst du uns hier gerne mitteilen. Auch wenn du Fragen hast, wende dich einfach über dieses Kontaktformular an uns. Wir werden uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern. 

Wir sind auch während der Schließungszeit für dich erreichbar!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Info vom 28.12.2020

 

Als wir letztes Silvester in 2020 reingefeiert haben, wusste niemand von uns, dass dieses Jahr so wird, wie es ist. So haben wir uns das Jahr 2020 nicht vorgestellt und hätten uns es auch nie so vorstellen können und gerade jetzt hält die fit4you Family noch enger zusammen. Dafür möchten wir, das fit4you Team DANKE sagen!

Danke für die vielen netten Worte, das Mut machen und die aufmunternden Zusprüche. 

 

Ihr habt uns das ganze Jahr emotional und finanziell unter die Arme gegriffen und somit das Weiterbestehen des fit4you ermöglicht. Viele von euch und auch das ganze fit4you Team freut sich schon auf den Tag der Wiedereröffnung!

 

Trotz der wirtschaftlich sehr schwierigen Situation für Euch und auch für uns, sehen wir uns ohne eure Unterstützung nicht in der Lage, das fit4you am Leben zu erhalten. Die angekündigte Novemberhilfe ließ uns zuerst sehr zuversichtlich stimmen, jedoch sind die Auszahlungen bis dato nicht geleistet worden und auch zukünftig ist dies sehr ungewiss. Durch die beiden angeordneten Schließungen in diesem Jahr wird es uns unmöglich sein, die natürliche Fluktuation auszugleichen. Wir brauchen daher weiterhin eure Hilfe und bitten dich von Herzen keine Beiträge zurück zu buchen. Dies würde uns weitere Kosten verursachen, die nicht zusätzlich sein müssen. 

 

Wichtig ist natürlich eins - Solidarität ist keine Einbahnstraße! 

 

Dir stehen vier Varianten als Ausgleich deines gezahlten Beitrags zur Verfügung. 

 

Trotz aller Probleme und Umstände, oder auch gerade deswegen, wünschen wir dir und deiner Familie einen guten Rutsch in ein bestimmt besseres Jahr 2021! 

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

 

Wir freuen uns, dich im nächsten Jahr im fit4you beim Training, in den Kursen oder an der Theke bei einem Schwätzchen wieder zu sehen.


Info vom 16.12.2020

 

Ein bewegtes und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. 

Hätte uns jemand vor einem Jahr gesagt, wie dieses Jahr verlaufen würde, wir hätten es nicht geglaubt!

Wir blicken zurück auf eine unglaubliche Zeit voller Ungewissheit, Hürden 

und Schließungen. 

Wir blicken auch zurück auf eine Zeit voller Unterstüzung und Treue!

 

Wir möchten uns ganz herzlich für dein Vertrauen bedanken und freuen 

uns auf ein weiteres gemeinsames sportliches Trainingsjahr 2021.

 

Dir und deiner Familie wünschen wir von Herzen schöne, erholsame Weihnachtsfeiertage, einen guten Jahresausklang und für das Jahr 2021 viel Gesundheit, Freude und Erfolg! 


Info vom 10.12.2020

 

Um dir einen weiteren Mehrwert zu bieten, haben wir uns entschieden, ab sofort die Indoor Cycling Bikes zu verleihen und mit euch gemeinsam "unsere" Cycling Stunden ONLINE zu rocken!

Lass dir dein DEIN Indoor Cycling Bike von uns zu dir nach Hause bringen und hole und uns auf deinen Bildschirm. 

Die Indoor Cycling Bikes verleihen wir gegen Gebühr, weil ein Bike schon einen sehr hohen Wert darstellt.  

Wir packen die Bikes auf unseren Anhänger und bringen dir DEIN Bike nach Hause und stellen es an Ort und Stelle auf. Wir kommen sogar regelmäßig zur Wartung bei dir Zuhause vorbei, damit wir sicher sein können, dass du auch ohne Probleme trainieren und dabei Spaß haben kannst!

 

Du kannst das Bike so oft nutzen wie du möchtest, denn es steht ja bei dir Zuhause! 

 

Lass dich bei einer Vielfalt an Indoor Cycling Kursen mitreißen, die du kostenlos nutzen kannst. Auch mit deiner kostenlosen Cyberfitness Mitgliedschaft kannst du dort Cycling Kurse mitmachen. 


Info vom 08.12.2020

 

Wir sagen DANKE für deine Unterstützung! 

 

Unsere Regierung hat einen "Lockdown light" angeordnet, der für uns alles andere als "light" ist. 

 

Durch die globale Pandemie, die Politik unserer Regierung und die Kommunikation in den Medien und zu guter Letzt wegen der deutschlandweiten Zwangsschließung, erleidet die gesamte Fitnessbranche einen starken Umsatzeinbruch.

 

Unser Staat hat unser Studio und auch knapp 10.000 andere Studios in Deutschland zu einer Zwangsschließung verdonnert.

Wir bekommen angeordnet, dass wir bis zum 30.11.2020 unseren Betrieb schließen müssen. Seitens der Regierung bekommen wir im November  (wie du sicher über die Medien mitbekommen hast) zugesichert, dass wir 75% des Vorjahresmonats als staatliche, finanzielle Unterstützung erhalten. 

Okay, denken wir, das werden wir schaffen. Wir haben das schon mal geschafft und wir werden es auch diesmal schaffen. 

Doch dann werden wir bzgl. der Hilfen hingehalten. Plötzlich heißt es bis zu 75% und es werden wohl erst mal nur Abschläge gezahlt. Wir werden hingehalten bis 25.11.2020. Dass am 25.11.2020 Aufgrund einer riesen Flut an Anträgen das Portal total überlastet war und es deshalb ständig zu Abbrüchen kam, machte uns das ganze nicht leichter. Unser Antrag ging erst am 02.12.2020 durch. Auf eine Bestätigung warten wir heute noch. Und sowas nennt man Novemberhilfe! Mittlerweile bezweifeln wir, dass wir überhaupt staatlich Unterstützung erhalten. 

Bis jetzt ist in der gesamten Fitnessbranche von den staatlichen Hilfen noch nichts angekommen und der Lockdown wurde bis 10.01.2021 verlängert! 

 

Wie kommt die Regierung darauf, dass Fitnesstraining eine Freizeitaktivität ist? Bei uns geht es um Gesundheit! Es geht darum Herz- Kreislauferkrankungen, Diabetes und Übergewicht vorzubeugen und zu verhindern, Rückenschmerzen zu lindern und das Immunsystem zu stärken. Bewegung hilft gegen Depressionen, Gelenkerkrankungen und vieles mehr. Unsere Studios sind voll mit Menschen, die verstanden haben, dass Gesundheit und Fitness eine höhere Lebensqualität nach sich zieht.

Wir schreiben nicht nur Trainingspläne für "dicke Arme", unsere Trainer erkennen Fehlhaltungen, muskuläre Dysbalancen, Trainingszustände und holen jeden einzelnen auf seinem Level ab. Wir geben nicht nur Ernährungshilfen, wir schreiben individuelle Ernährungs- und Trainingspläne. Sei es im Hinblick auf mehr Alltagskraft, Verbesserung der Beweglichkeit oder Schmerzlinderung bei körperlichen Beschwerden. Damit ist es noch nicht getan, unsere Trainer sind Motivationsmonster! Wir sorgen dafür, dass du bei uns deinen Kopf vom Stress und der Hektik im Alltag frei bekommst! Wir halten dich bei der Stange und tun alles dafür, dass du dein Trainingsziel erreichst. Wir sind Seelentröster, Entertainer und nach deinem Training kannst du noch ein Kaffee oder Proteinshake in familiärer Atmosphäre genießen! Wenn abends alle raus sind, dann wird das Studio geputzt, damit du gerne wiederkommst. 

 

Doch, warum haben WIR uns diesen Job ausgesucht?

Weil wir den Job lieben!

Weil wir es lieben, 

DICH schwitzen und lachen zu sehen!

Weil wir es lieben, 

DICH auf DEINEM Weg ins ein gesünderes Leben zu begleiten!

Weil wir es lieben, 

die Gemeinschaft mit euch zu pflegen!

Weil wir es lieben, 

Trainingsfortschritte zu verfolgen!

Weil wir es lieben, 

wenn DU keine Rückenschmerzen mehr hast!

Weil wir es lieben, 

Menschen zu mehr Gesundheit und Alltagskraft zu helfen!

Weil wir es lieben, 

dass du dich mit deinem neuen Gewicht viel wohler fühlst!

Weil wir es lieben, 

...... wir könnten noch so viele Dinge aufzählen!

 

Die Fitnessstudios mit Abstandsauflagen, mit Hygienekonzepten, die lässt die Regierung geschlossen?! Die Regierung bereiningt den Markt. Sie bereiningen den Markt von den kleinen, Familiengeführten mit Herzblut aufgebauten Unternehmen. Nicht nur die Fitnessstudios, auch die Gastronomen! Von natürlich gewachsenen Unternehmen, wo der Kontakt zum Kunde an oberster Stelle steht! Wo sich der Betreiber lieber mit seinem Kunden über dessen Osteoporose unterhält, anstatt in seinem Büro zu sitzen, mit Aktien zu spielen, Betriebswirtschaftliche Analysen und Planungsziele zu erstellen! Sie bereiningen den Markt von Sympathieträgern und Vertrauenspersonen!

 

Doch wir lassen uns nicht unterkriegen. Gemeinsam mit dir werden wir auch den Lockdown 2.0 überbrücken. 

 

Dank der Solidarität von DIR, von jedem einzelnen Mitglied schaffen wir das! 

Dafür sind wir DIR und allen anderen Mitgliedern unendlich dankbar!

 

Wie du uns ja bereits kennst, arbeiten wir unermüdlich daran, wie wir dich weiterhin fit halten können. 

Deswegen nun zu den NEUIGKEITEN!

GuT x8 Gesundheit und Training 

von 8 Gesundheits- und Fitnessstudios in deiner Region

 

Wir haben uns mit 8 Gesundheits- und Fitnessstudios in unserer Region zusammengeschlossen um dir einen Mehrwert zu bieten!

Wir alle, die 8 Gesundheits- und Fitnessstudios, bieten Online Kurse und Gesundheitsvorträge an. Dein Vorteil ist, dass du ab sofort alle Online Kurse und Gesundheitsvorträge dieser 8 Gesundheits- und Fitnessstudios kostenlos nutzen kannst. 

Der Zusammenschluss heißt GuT x8 Gesundheit und Training von 8 Gesundheits- und Fitnessstudios in deiner Region. 


Info vom 27.11.2020

 

Ursprünglich war der „Lockdown light“ nur eine begrenzte Schließung bis 30.11.2020. Daher freuten wir uns schon, dich nächste Woche wieder im fit4you begrüßen zu können. Doch wie du sicherlich in den Medien mitbekommen hast, wurde die Schließung der Gastronomie und des Sportbereichs um nochmals 20 Tage bis 20.12.2020 verlängert. Daher müssen wir uns leider weitere 20 Tage gedulden, dich bei uns willkommen heißen zu dürfen. Bedanken möchten wir uns  nochmals für die vielen Ermunterungen, die wir in letzten Tagen von Euch erhalten haben, sei es mittels Durchhalteparolen, persönliche Einladungen zum Kaffee ;-) oder ein gutes Wort um die Übergangszeit zu überbrücken. Die größte Hilfe jedoch ist, dass sich die meisten von Euch bereit erklärt haben, weiterhin den Mitgliedsbeitrag zu entrichten. Somit können wir weiterhin die Fixkosten im fünfstelligem Betrag bedienen. Von den in den Medien zugesagten staatlichen Überbrückungshilfen haben wir aufgrund bürokratischer Vorgaben und Auflagen im November bisher noch keinen einzigen Euro bekommen und haben auch Zweifel, noch welche zu erhalten. Dank deiner Loyalität werden wir jedoch auch diese Zeit schaffen und natürlich wie im Frühjahr 2020 entsprechende Gegenleistungen für dein Vertrauen beim Re-Start anbieten. 

Bis dahin bleib gesund, in der Hoffnung, dass wir uns bald wiedersehen! 🙋‍♀️

 


Info vom 20.11.2020

 

Wir geben alles, damit du dich auch weiterhin Zuhause fit halten kannst!

 

 

Aktivitätschallenge

Mach mit und gewinne tolle Preise 🏆🎁🎊🎉

JEDER kann mitmachen, egal ob du fit4you Mitglied bist oder nicht 🥳

👉🏼Und   so funktioniert´s:

✅ 1. Tracke⌚📱deine  Aktivität über Polar, Garmin, Strava, fitBit oder was auch immer… 

✅ 2. Like unsere Seiten bei Facebook (fit4you Haiger) oder bei Instagram (fit4youhaiger).

✅ 3. Poste deine Aktivität bei Facebook oder Instagram als Beitrag oder teile diesen in deiner Story.

✅ 4. Verlinke uns in deinem Beitrag und in deiner Story.

✅ 5. Nutze bei Instagram den #fit4youaktivitätschallenge 

✅ 6. Nutze bei Facebook den Text fit4you aktivitätschallenge

 

Folgende Aktivitäten zählen zum Gewinnspiel dazu:

1. Preis: Die meisten Laufkilometer (joggen, Laufen, Wandern)

2. Preis: Die meisten gefahrenen Kilometer mit einem Bike (Rennrad oder Mountainbike) 

3. Preis: Die meisten gefahrenen Kilometer mit einem E-Bike 

4. Preis: Die meisten Indoor Trainingseinheiten, Homeworkouts, deine eigenen Workouts oder die Online live Kurse. Also alles das, womit du in deinen eigenen vier Wänden ins Schwitzen kommst.

 

 

Es gilt der Zeitraum für alle Aktivitäten vom 16.11.2020 bis 30.11.2020 ❗

 

In der ersten Dezemberwoche werten wir alle Aktivitäten aus und geben den Gewinner bekannt‼️

Zu gewinnen gibt es für alle 4 Preise jeweils eine Sporttasche gefüllt mit vielen Überraschungen von Body Attack und Multipower‼️

Die Aktiviäten von Sammy und Sabrina zählen natürlich nicht mit dazu!

Sind aber vielleicht ein kleiner Ansporn für euch⁉️


Info vom 11.11.2020

 

Auf dich warten brandneue Homeworkouts in verschiedenen Schwierigkeitsgraden für alle Körperregionen.

Trainiere alle wichtigen Muskelgruppen in nur einem Workout zusamengefasst oder konzentriere dich auf einzelne Körperregionen mit unseren Splitworkouts.

Falls du weniger in Richtung Muskelaufbau gehen möchtest, sondern dich mehr auf Körpergewichtsredzierung und/oder Beweglichkeit fokussieren willst, ist auch hier selbstverständlich ein Workout für dich dabei.

 

Im Folgenden sind die Trainingspläne aufgelistet.

 

1. Home-Workout Einsteiger

2. Home-Workout Fortgeschrittene

3. Home-Workout Profi

4. Home-Workout Arme Spezial

5. Home-Workout Ausdauer/Fettstoffwechsel

6. Home-Workout Bauch Spezial

7. Home-Workout Beine & Po Spezial

8. Home-Workout Dehnung & Beweglichkeit

 

Sobald wir dir den Trainingsplan eingestellt haben, kannst du ganz unkompliziert auf die individuellen Workouts in deiner E-fit App zugreifen.

 

Komm vorbei!

Im Studio sind wir weiterhin auch während des Lockdowns für dich da.

Du kannst wie gewohnt Riegel, Shakes, Proteinpulver und vieles mehr bei uns erwerben.

Einfach vorher telefonisch oder per WhatsApp (0159 06180183) Bescheid geben und vorbeikommen.


Info vom 04.11.2020

 

Um dich weiterhin auch Zuhause fit zu halten, haben wir für dich viele Homeworkouts erstellt mit verschiedenen Zielsetzungen! Unter anderem einen Rückenfit, einen Bauchintensiv und einen Splitplan um die Muskulatur so gut es geht von zu Hause aus zu trainieren. DU brauchst dich nur kurz bei uns per Whatsapp auf dem Studiohandy (Tel. 0159/06180183) zu melden  und dann bekommst du den jeweiligen Plan von uns in deine eFit App eingefügt. Gerne kannst du uns noch weitere Anregungen für Homeworkouts zukommen lassen wir werden in den nächsten Tagen und Wochen noch weitere Pläne erstellen die du durchtrainieren kannst! 

Nachdem wir in den letzten Tagen viel Eqiupment an euch verliehen haben, starten wir ab nächste Woche Montag mit dem kostenlosen „FIT4YOU to go“! 

Fit4you TO GO bedeutet Homeworkouts und live Kurse wie Hot Iron, Korce, etc. 

 

CYBERFITNESS kostenlos bis Ende des Jahres

Als Dankeschön für deine Treue bekommst du bis Ende des Jahres eine Cyberfitness Mitgliedschaft kostenlos.

Deine Online Kurse für Zuhause! Trainiere, wann, wo und mit wem Du willst. Egal ob Kamibo®, Total Body Workout, Pilates, Bauch Beine Po, CoreWork, CyberPump, Dance, Jumping, Shadowboxing, FatAttack, Cycling, Crossing, Rudern & Vieles mehr.

 

REHASPORT TO GO - Die Videoplattform für alle, die auch Zuhause was für die Gesundheit tun wollen! Hier kannst du aus vielen Videos auswählen, um dich weiterhin fit, vital und schmerzfrei zu halten.


Info vom 02.11.2020

 

Wir möchten uns heute nochmal ganz herzlich bei dir bedanken, dass du in den letzten Tagen vor dem Lockdown 2.0 bei uns alles gegeben hast!

Du hast uns volle Kurse, sowie viel Betrieb auf der Trainingsfläche beschert. Wir haben uns über jeden einzelnen gefreut, der in den letzten Tagen nochmal in den Kursen oder auf der Trainingsfläche zum trainieren da war, über jeden, der uns soviel guten Zuspruch persönlich oder auch über einzelne Nachrichten gegeben hat.

 

Das alles beweist, wie viel Vertrauen du uns schenkst! Du weißt, dass wir alles mögliche getan haben, damit du bei uns sicher trainieren kannst. 

 

Die neuesten Studien aus ganz Europa und natürlich auch aus Deutschland belegen eindeutig, dass das Training der Kunden in Fitness-Anlagen kein spezifisches Risiko für die Ansteckung mit dem Covid-19 Virus bedeutet; im Gegenteil, das Training trägt dazu bei, die physische und psychische Gesundheit zu erhalten.

 

Vielen Dank, dass wir so eine starke fit4you "FAMILY" hinter uns haben - EUCH ALLE - DICH - jedes einzelne Mitglied von uns! 

Wir werden auch diese Zeit schaffen und es hinterher ganz besonders zu schätzen wissen, was es bedeutet gemeinsam zu trainieren!


Info vom 30.10.2020

 

Wir möchten dir mit dem heutigen Tag ein großes Danke senden! Die zahlreichen Nachrichten in denen ihr uns Eure Solidarität bekundet, freuen uns sehr. Das bedeutet uns sehr viel und zeigt uns, dass wir auch in schweren Zeiten als fit4you Community zusammenhalten.

Vor allem danken wir euch, dass wir eure Beiträge einziehen und dadurch die weiterlaufenden Unkosten decken können. Denn die Beiträge benötigen wir, um den Fortbestand deines Studios zu ermöglichen.

 

Dafür ein ganz, ganz herzliches Dankeschön! Wir wissen das sehr zu schätzen. 

 

Wir haben uns zu deinen bezahlten Beiträgen für die Zeit der behördlich angeordneten Schließung Gedanken gemacht und eine sehr flexible und faire Lösung gefunden. 

 

Dir stehen vier Varianten zur Wahl, mit denen wir deinen Beitrag kompensieren werden.

Wie und in welcher Form, das kannst du entscheiden.

Das heißt, dass du wählen kannst, was für dich am geeigneten ist.

Variante 1

Ich möchte die Corona Zeit kostenlos an die Mitgliedschaft angehängt bekommen. 

Das würde bedeuten: Deine Beiträge laufen ganz normal weiter. Du erhältst eine Gutschrift in Form eines Gutscheins über die Ausfallzeiten. Diesen Gutschein kannst Du dann am Ende

Deiner Trainingslaufzeit einlösen. 

Variante 2

Ich möchte die gezahlten Beiträge als Thekenguthaben aufgeladen bekommen

Das würde bedeuten: Die Höhe deines Mitgliedsbeitrages, den du während der Corona Zeit gezahlt hast, wird deiner Mitgliedskarte als Thekenguthaben aufgeladen.

Variante 3

Ich möchte einen Gutschein über die Corona Zeit ausgestellt bekommen, den ich an einen Freund verschenken kann. 

Das würde bedeuten: Deine Beiträge laufen ganz normal weiter. Du erhältst eine Gutschrift in Form eines Gutscheins über die Ausfallzeiten. Diesen Gutschein kannst Du Freunden und Bekannten als Kennenlerntraining weitergeben.

Variante 4

Ich verzichte auf den Ausgleich und unterstütze mein Studio damit. 

Das würde bedeuten: Deine Beiträge laufen ganz normal weiter. In diesem Fall verzichtest Du auf eine Gutschrift und unterstützt damit dein fit4you und dessen Mitarbeiter. 

 

Egal für welche Variante Du Dich entscheidest, ein besonderer Platz in deiner fit4you-Community

ist Dir sicher.

 

Du kannst uns deine Entscheidung per Email oder auch gerne persönlich mitteilen, wenn du wieder zum Training kommst. 

 

 

Diese Zeit hat uns deutlich werden lassen, wie wichtig es ist, auch künftig noch gemeinsam zu erleben, wie glücklich Sport in der Gemeinschaft der fit4you Community macht. 

Vielen Dank und bleib, gerade in diesen Zeiten, gesund!


Info vom 26.10.2020

 

Behördlich angeordnete vorübergehende Studioschließung zur Eindämmung des Coronavirus (SARS-CoV-2) 

 

Voller Dankbarkeit blicken wir zurück auf eine megamäßige tolle Zeit mit unglaublich vielen energiegeladenen Trainingsstunden, tollen Momenten und Highlights mit dir!

 

Aufgrund einer behördlich angeordneten Schließung zur Eindämmung des Coronavirus müssen wir dir leider mitteilen, dass unser Studio ab Montag, 02.11.2020 voraussichtlich bis 30.11.2020 geschlossen bleiben muss. 

 

Die vorübergehende Schließung unseres Studios bedauern wir wirklich sehr und können die Sorgen unserer Mitglieder und Mitarbeiter nachempfinden. 

Wir hoffen, dass der Zeitpunkt kommen wird, an dem sich die Lage wieder bessert. Umso mehr werden wir es dann zu schätzen wissen, wieder unbeschwert zusammen zu trainieren, uns zu treffen und zu arbeiten. Die Sport- und Fitnesswelt wird immer wichtig für unsere Gesellschaft und für die Gesundheit sein. 

Wir bieten bis Sonntag zusätzliche Kurse an:

Die Kurse sind in der App schon buchbar. 

 

Wir freuen uns, euch in den Tagen nochmal wiederzusehen! 

Die weitere Planung läuft auf Hochtouren. Wir lassen uns wieder einiges einfallen.  Wir werden dich informieren, sobald alles steht!

 

Die neuesten Studien aus ganz Europa und natürlich auch aus Deutschland belegen eindeutig, dass das Training der Kunden in Fitness-Anlagen kein spezifisches Risiko für die Ansteckung mit dem Covid-19 Virus bedeutet; im Gegenteil, das Training trägt dazu bei, die physische und psychische Gesundheit zu erhalten.

 

Das Bundesministerium für Gesundheit schreibt selbst in seinen Empfehlungen zur Bewältigung der Folgen der Pandemie, dass regelmäßiger Sport und entsprechende Ernährung unbedingt anzustreben sind.

 

Das ist richtig!

 

Dies vorausgeschickt protestiert der DSSV als Europas größter Arbeitgeberverband für Fitness- und Gesundheits-Anlagen auf das Schärfste gegen Pläne für eine Schließung von Sportangeboten in geschlossenen Räumen. Hierbei handelt es sich genau um das falsche Signal und eine unzumutbare Benachteiligung von Menschen, die ganz bewusst und gerade jetzt ihre Immunabwehr stärken wollen und sollen!

 

Wir, die Fitness-Anlagen verfügen über ausgezeichnete Abstands- und Hygienekonzepte und tun alles dafür, der Bevölkerung in Deutschland bei der Bewältigung dieser Coronakrise bestmöglich zu helfen.

 

Der DSSV fordert daher die Landesregierungen auf, diese Überlegungen gründlich zu überdenken und dort anzusetzen, wo tatsächlich konkrete Risiken für die Bevölkerung bestehen!

 

Alles andere ist ein pauschaler Rundumschlag gegen Unternehmen und Menschen - Unternehmen mit hohen Investitionen und vielen Arbeitsplätzen werden vernichtet - das darf nicht geschehen!

Wir halten dich weiterhin auf dem Laufenden. Folge uns bei facebook und Instagram. 

Wir freuen uns, dich sobald wie möglich wieder top motiviert und vor allem gesund im Studio antreffen zu können! 

 


Ab dem 15. Mai 2020 öffneten wir wieder unsere Türen und konnten dank des stabilen Wetters im Sommer die meisten Kurse draußen unter freiem Himmel anbieten. 

Auch auf der Trainingsfläche hat sich einiges getan. Wir haben unsren Gerätepark nochmal mit einigen Kraft- und Cardiogeräten der Firma Matrix erweitern können. 

Dank unserer vorhandenen Lüftungsanlage und den vielen Fenstern konnten wir stetig für ausreichend Luftaustausch, sowie Frischluft sorgen. 

Am 25. November 2020 wurde durch die Regierung über die Medien eine erneuter Lockdown zur Eindämmung des Covid-19 ab dem 02.11.2020 bekanntgegeben.


Info vom 08.05.2020

 

wir freuen uns riesig, ab dem 15. Mai unsere Tü̈ren wieder fü̈r dich ö̈ffnen zu dürfen ❣️

Vor allem aber freuen wir uns darauf, mit euch persönlich zu trainieren und uns persönlich bei jedem einzelnen fü̈r seine uns entgegengebrachte Solidaritä̈t zu bedanken ❣️

Es ist etwas Besonderes, Mitglieder wie euch zu haben - wir wissen das sehr zu schätzen ❣️

Nachdem wir die vorgegebenen Hygieneanforderungen umgesetzt haben, steht deinem Training in deinem Studio nichts mehr im Wege. 

Bei uns kannst du sicher trainieren!

Hier die wichtigsten Info´s für dich:

  • ·dein Studio ist zu den gewohnten Öffnungszeiten für dich da
  • ·es ist kein Termin zum Training auf der Trainingsfläche notwendig
  • ·für die Kurse bitte über die App anmelden, da wir auch hier die begrenzte Teilnehmerzahl (15 Teilnehmer Kursraum oben) einhalten müssen
  • ·Indoor Cycling bis auf weiteres leider noch nicht möglich 
  • ·auf der Trainingsfläche dürfen 35 Personen trainieren. Nutze die eFit App, um dich über die live Auslastung im Studio zu informieren damit du dein Training besser planen kannst. Wenn du in der App auf Live Auslastung klickst, siehst du, wieviele Personen im Studio sind. Die App kann nicht trennen, wer in den Kursen, wer auf der Trainingsfläche trainiert. Das bedeutet, dass während den Kurszeiten das Studio bis auf 50 Personen, außerhalb der Kurse das Studio auf 35 Personen begrenzt ist.  
  • ·keine Umkleiden, keine Duschen, bitte in Sportkleidung zum Training kommen
  • ·es besteht keine Mundschutzpflicht
  • ·nur das Mitglied selbst hat Zugang zum Studio, keine weiteren Familienmitglieder

Info vom 28.04.2020

 

Liebes fit4you Mitglied, 

wir möchten dir mit dem heutigen Tag ein großes Danke senden! Die zahlreichen Nachrichten in denen ihr uns Eure Solidarität bekundet, freuen uns sehr. Das bedeutet uns sehr viel und zeigt uns, dass wir auch in schweren Zeiten als fit4you Community zusammenhalten.

Vor allem danken wir euch, dass wir eure Beiträge einziehen und dadurch die weiterlaufenden Unkosten decken können. Denn die Beiträge benötigen wir, um den Fortbestand deines Studios zu ermöglichen.

 

Dafür ein ganz, ganz herzliches Dankeschön! Wir wissen das sehr zu schätzen. 

 

Wir haben uns zu deinen bezahlten Beiträgen für die Zeit der behördlich angeordneten Schließung Gedanken gemacht und eine sehr flexible und faire Lösung gefunden. 

 

Dir stehen vier Varianten zur Wahl, mit denen wir deinen Beitrag kompensieren werden.

Wie und in welcher Form, das kannst du entscheiden.

Das heißt, dass du wählen kannst, was für dich am geeigneten ist.

Variante 1

Ich möchte die Corona Zeit kostenlos an die Mitgliedschaft angehängt bekommen. 

Das würde bedeuten: Deine Beiträge laufen ganz normal weiter. Du erhältst eine Gutschrift in Form eines Gutscheins über die Ausfallzeiten. Diesen Gutschein kannst Du dann am Ende

Deiner Trainingslaufzeit einlösen. 

Variante 2

Ich möchte die gezahlten Beiträge als Thekenguthaben aufgeladen bekommen

Das würde bedeuten: Die Höhe deines Mitgliedsbeitrages, den du während der Corona Zeit gezahlt hast, wird deiner Mitgliedskarte als Thekenguthaben aufgeladen.

Variante 3

Ich möchte einen Gutschein über die Corona Zeit ausgestellt bekommen, den ich an einen Freund verschenken kann. 

Das würde bedeuten: Deine Beiträge laufen ganz normal weiter. Du erhältst eine Gutschrift in Form eines Gutscheins über die Ausfallzeiten. Diesen Gutschein kannst Du Freunden und Bekannten als Kennenlerntraining weitergeben.

Variante 4

Ich verzichte auf den Ausgleich und unterstütze mein Studio damit. 

Das würde bedeuten: Deine Beiträge laufen ganz normal weiter. In diesem Fall verzichtest Du auf eine Gutschrift und unterstützt damit dein fit4you und dessen Mitarbeiter. 

 

Egal für welche Variante Du Dich entscheidest, ein besonderer Platz in deiner fit4you-Community

ist Dir sicher.

 

Du kannst uns deine Entscheidung per Email oder auch gerne persönlich mitteilen, wenn wir den Studiobetrieb wieder aufnehmen dürfen und du zum Training kommst. 

 

Wir hoffen ganz stark, dass wir bald wieder für euch öffnen dürfen. 

Drückt ganz fest die Daumen, dass wir bald in den Medien erwähnt werden und wieder öffnen dürfen!

 

Trotz der vorübergehenden Schließung der Anlage sind wir weiter für Euch da. Du erreichst uns per Email unter info@fit4youhaiger.de 

 

Diese Zeit hat uns deutlich werden lassen, wie wichtig es ist, auch künftig noch gemeinsam zu erleben, wie glücklich Sport in der Gemeinschaft der fit4you Community macht. 

Vielen Dank und bleib, gerade in diesen Zeiten, gesund!


Info vom 21.04.2020:

Liebes fit4you Mitglied,

du fragst dich bestimmt, was es neues aus deinem Studio gibt? 

Hier kommen aktuelle Info´s:

- was wir in den letzten Tagen für euch im Studio neu gemacht haben

- wann der nächste LIVE Kurs stattfindet

 

Es ist etwas Besonderes, Mitglieder wie euch zu haben!

Das Coronavirus zeigt uns jeden Tag, dass viele Dinge, die uns vor Wochen noch selbstverständlich erschienen, heute keinesfalls mehr selbstverständlich sind. Umso mehr möchten wir uns von Herzen bei all jenen bedanken, die uns so zahlreich über verschiedene Kanäle geschrieben und ihre Solidarität bekundet haben. Das bedeutet uns sehr viel und zeigt uns, dass wir auch in schweren Zeiten als fit4you Community zusammenhalten. 

Vor allem danken wir euch, dass wir eure Beiträge einziehen und dadurch die weiterlaufenden Unkosten decken können. Denn die Beiträge benötigen wir, um den Fortbestand deines Studios zu ermöglichen.

 

Dafür ein ganz, ganz herzliches Dankeschön! Wir wissen das sehr zu schätzen. 

Ihr Überwältigt uns jeden Tag, wieviel Mut wir durch einzelne Nachrichten von euch zugesprochen bekommen! 

Wie bereits mitgeteilt, werden wir die Dauer der Schließung kostenlos an die Mitgliedschaft anhängen. 

Außerdem erarbeiten wir gerade noch weitere Möglichkeiten für dich. 

Das heißt, dass wir uns in den nächsten Tagen erneut bei dir melden, denn du kannst zwischen unterschiedlichen Varianten entscheiden, die deinen Mitgliedsbeitrag betrefffen, die wir momentan noch ausarbeiten. Dazu, wie gesagt in den nächsten Tagen mehr Info´s. 

 

Wir hoffen ganz stark, dass wir bald wieder für euch öffnen dürfen. Leider wurden wir in der letzten Pressemitteilung am Freitag nicht erwähnt. Deswegen können wir aktuell noch nichts sagen.

Drücke bitte ganz fest die Daumen, dass wir bald in den Medien erwähnt werden und wieder öffnen dürfen!

 

Fit4you Update 

Was haben wir alles gemacht... 

- alle Wände im gesamten Studio neu gestrichen - keine Wand blieb vom Pinsel und der Rolle unberührt 

- Equipment für zuhause kostenlos zur Verfügung gestellt 

- Homeworkouts erstellt, die du in der App trainieren kannst

- wir halten dich mit Live Kursen weiterhin fit 

- die Eingangstür neu lackiert 

- den Eingangsbereich von außen neu gestrichen, durch Regen sah dieser nicht mehr so frisch aus 

- kleine Arbeiten, wie fehlende Fußleisten, fehlende Kabelkanäle endlich angebracht (du weißt bestimmt wie das ist mit den Sachen, "die man schon immer mal machen wollte" ;-) 

- den Eingangsbereich farblich und Dekorativ komplett neu gestaltet 

- die Umkleidebänke neu gestrichen 

- Alte Sachen wie Fitnessmatten, alte Geräte, die Glasvitrine im Eingang  etc.bei ebay Kleinanzeige verkauft um dort mehr Platz zu schaffen 

- Ordentliche Grundreinigung im gesamten Studio durchgeführt 

- Den Equipmentraum auf Vordermann gebracht, durch einen neuen Kurzhantelständer und einen neuen Mattenwagen habt ihr eine bessere Übersicht und schöne Ordnung 

- demnächst werdet ihr mit einem neuen Getränkespender für Wasser versorgt. Hier könnt ihr wählen zwischen Wasser gekühlt und ungekühlt und mit oder ohne Kohlensäure 

- Neues Equipment für die Trainingsfläche, für den Kraftbereich! Demnächst kannst du dein Training mit den neuen Maxa Grips / Easy Gripz aufwerten und dadurch neue Trainingsreize setzen. Wir erwarten 5 neue Griffe für den Kabelturm!

 

Weitere NEWS folgen.......

 

Nutze unsere Live Kurse und Homeworkouts um dich fit zu halten!

 

 

 

Diese Zeit hat uns deutlich werden lassen, wie wichtig es ist, auch künftig noch gemeinsam zu erleben, wie glücklich Sport in der Gemeinschaft der fit4you Community macht. 

Vielen Dank und bleib, gerade in diesen Zeiten, gesund!


Info vom 09.04.2020:

Liebes fit4you Mitglied,

wir wünschen dir und deiner Familie frohe Ostern!

 

Du fragst dich bestimmt, was es neues aus deinem Studio gibt? Sei gespannt, wenn wir die Türen wieder öffnen dürfen, erstrahlen wir im neuen Glanz, denn wir haben zwischenzeitlich das ganze Studio neu gestrichen!

 

Karfreitag um 11:00 Uhr bieten wir dir zwei LIVE Kurse an!

Thorsten und Sabrina geben mit Hot Iron Cross um 11 Uhr und einem Power Homeworkout um 12:10 Uhr richtig Gas!

 

Beim Hot Iron Cross benötigst du im besten Falle ein Langhantelset und einen Step. Du kannst Iron Cross aber auch mit einem Besenstiel und ein paar zusätzlichen Gewichten wie Wasserflaschen mitmachen. 

Beim Power Homeworkout benötigst du lediglich eine Kiste Wasser!


Info vom 03.04.2020:

Liebes fit4you Mitglied,

mach mit bei unseren Online live Kursen!

Heute um 17:00 Uhr macht Sabrina wieder einen live Kurs mit euch, diesmal HOT IRON 2!


Info vom 31.03.2020:

Liebes fit4you Mitglied,

wir vermissen dich sehr! Einige von euch trainieren Zuhause alleine oder gehen draußen laufen, Radfahren. Doch das Ambiente und Studio Flair ist mit Zuhause einfach nicht vergleichbar. Für uns und auch bestimmt für dich ist unser fit4you mehr als trainieren, es ist der Abstand zum Alltag, Spaß haben, sich körperlich und gesundheitlich wohlfühlen und vor allem unsere Gemeinschaft. 

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und dass wir gemeinsam trainieren können! 

Doch, bis es soweit ist, werden einige Neuigkeiten auf dich warten!

- Unser Equipment haben wir komplett an euch verliehen. 

- Mit Homeworkouts in der App und Online live Kurse könnt ihr euch weiterhin fit halten. 

- Bei Cyberfitness gibt es einen Rabattcode für eure kostenlose Mitgliedschaft.   

- Momentan sind wir damit beschäftigt, Renovierungsarbeiten auszuführen.

- Letzte Woche haben wir einzelne Teile der Trainingsfläche neu gestrichen. 

- Seit gestern strahlt der Eingangsbereich in neuen Farben.

- Nun geht es mit den Umkleiden, Sanitärbereichen und dem Flur weiter. 

Wir halten euch auf dem Laufenden…

 

Mach mit bei unseren Online live Kursen!

Morgen um 18:30 Uhr macht Sabrina wieder einen live Kurs mit euch, diesmal HOT IRON 1!


Info vom 27.03.2020:

Liebes fit4you Mitglied,

 

mach mit bei unseren Online live Kursen!

Heute um 17:00 Uhr macht Sabrina wieder einen live Kurs mit euch, diesmal HOT IRON 2!

 

Cyberfitness

Außerdem haben wir für dich eine Kooperation mit cyberfitness rausgehandelt:

Deine Online Kurse für Zuhause! Trainiere, wann, wo und mit wem Du willst. Egal ob Kamibo®, Total Body Workout, Pilates, Bauch Beine Po, CoreWork, CyberPump, Dance, Jumping, Shadowboxing, FatAttack, Cycling, Crossing, Rudern & Vieles mehr.

Einfach hier klicken und mit unserem Gutscheincode: FIT4YOUHAIGER das ganze Angebot kostenlos nutzen!

Mit diesem Code kannst du bis 31.12.2020  kostenlos auf www.cyberfitness.de/trainieren. Das Abo wird von alleine beendet und es entstehen keine Kosten!


Info vom 26.03.2020:

Liebes fit4you Mitglied,

mach mit bei unseren Online live Kursen!

Heute Abend um 18:30 Uhr macht Sabrina wieder einen live Kurs mit euch, diesmal KORCE!


Info vom 23.03.2020 

Liebes fit4you Mitglied,

 

mach mit heute Abend um 18:30 Uhr beim ersten fit4you LIVE Homeworkout 🏋‍♂💪🏾! 

Ab sofort bieten wir für alle unsere Mitglieder kostenlos „FIT4YOU to go“ an! 

Fit4you TO GO bedeutet Homeworkouts und live Kurse. 

Um dich in deiner sportlichen Aktivität zu unterstützen, stellen wir dir unser Equipment für Hot Iron (Langhanteln, Steps, etc.) kostenfrei zur Verfügung. Über eine geschlossene facebook Gruppe werden wir zu bestimmten Uhrzeiten live Kurse anbieten, die ihr euch aber im Nachhinein auch noch anschauen und nachtrainieren könnt. 

Solltest du noch nicht in der fit4you Haiger facebook Gruppe sein, stelle dort einfach eine Beitrittsanfrage.


Info vom 20.03.2020: 

Liebes fit4you Mitglied,

 

wir haben für dich viele Homeworkouts erstellt mit verschiedenen Zielsetzungen um dich auch zuhause fit zu halten! Unter anderem einen Rückenfit, einen Bauchintensiv und einen Splitplan um die Muskulatur so gut es geht von zu Hause aus zu trainieren. DU brauchst dich nur kurz bei uns per Whatsapp auf dem Studiohandy (Tel. 0176/66556824) zu melden  und dann bekommst du den jeweiligen Plan von uns in deine eFit App eingefügt. Gerne kannst du uns noch weitere Anregungen für Homeworkouts zukommen lassen wir werden in den nächsten Tagen und Wochen noch weitere Pläne erstellen die du durchtrainieren kannst! In der nächsten Woche werden dann auch Videos folgen in denen wir die Übungen genauer erklären.

 

Nachdem wir in den letzten Tagen ein paar Online Kanäle ausprobiert haben, haben wir uns folgendes für dich überlegt: Ab sofort bieten wir für dich kostenlos „FIT4YOU to go“ an! 

Fit4you TO GO bedeutet Homeworkouts und live Kurse wie Hot Iron, Korce, etc. 

Um dich in deiner sportlichen Aktivität zu unterstützen, stellen wir dir unser Equipment für Hot Iron (Langhanteln, Steps, etc.) kostenfrei zur Verfügung. Über eine geschlossene facebook Gruppe werden wir zu bestimmten Uhrzeiten live Kurse anbieten, die du dir aber im Nachhinein auch noch anschauen kannst. 

Bitte melde dich bei uns, wenn du Equipment haben und in die facebook Gruppe möchtest!

Ich stehe noch in Verhandlungen mit FITOGRAM. Und zwar möchten wir dort durchsetzen, dass alle fit4you Mitglieder dort einen kostenlosen Zugang für die „Corona Zeit“ bekommen, sodass wir darüber die Kurse machen können, um nicht von facebook abhängig zu sein. Sobald wir die Zusage von FITOGRAM bekommen melden wir uns. Wir Können dir aber da bis jetzt leider noch nicht mehr zu sagen. 

 

Rehasport to go

REHASPORT TO GO - Die neue Videoplattform für alle, die auch Zuhause was für die Gesundheit tun wollen! Hier kannst du aus vielen Videos auswählen, um dich weiterhin fit, vital und schmerzfrei zu halten. In den kommenden Tagen werden dort viele Videos zur Verfügung gestellt. Melde dich einfach bei uns, damit wir dir den Link zuschicken können und leg los 🤸🏼‍♀🏋🏼‍♂💪🏼

 


Info vom 18.03.2020

Wie geht es weiter? Tag 1 von Tag X der Schließung  

 

 Liebes fit4you Mitglied,

 

wir sind überwältigt über die vielen lieben Nachrichten, die uns in diesen Tagen erreichen. Vielen Dank dafür und für die tollen und erfolgreichen ersten dreieinhalb Jahre, die wir mit dir gemeinsam erleben durften.

 

Wie du bestimmt schon aus den Medien gehört oder gelesen hast, sind alle Fitness-Studios in Deutschland vorerst geschlossen.

 

Corona betrifft uns ALLE. Jeden auf eine andere Art und Weise. Wir werden vor große neue Herausforderungen gestellt. Neben der Gesundheit steht für viele auch die Existenz auf dem Spiel.

Als kleines, familiäres und mittelständiges Unternehmen zählen wir auf euch – unsere loyalen Kunden. Genauso werden wir auch unseren Mitarbeitern, Lieferanten und regionalen Betrieben die „Stange“ halten und gemeinsam diese schwere Zeit überstehen.

Unseren monatlichen, finanziellen Verpflichtungen müssen wir weiterhin nachkommen. Ohne deine Treue und deinen Beitrag werden wir das nicht schaffen und die Kosten nicht decken können.

Die größte Unterstützung, die du uns geben kannst, ist dein Mitgliedsbeitrag.

Du als Mitglied bekommst für die Zeit der Schließung ein Zeitguthaben, welches an die Mitgliedschaft angehängt wird. Durch das Zeitguthaben verschiebt sich weder das Ende der aktuellen Laufzeit noch der Kündigungstermin.

 

Es wird sicherlich auch eine Zeit nach Corona geben und wir möchten dann auch wieder für dich da sein. Steh zu uns, damit wir nach überstandener Krise wieder gemeinsam hier trainieren können.

 

Momentan versuchen wir eine geeignete Online Plattform zu finden, über die wir gemeinsam trainieren können. Wir halten dich auf dem Laufenden.


Fit4you TO GO bedeutet Homeworkouts und live Kurse wie Hot Iron, Korce, etc.

Über eine geschlossene facebook Gruppe werden wir zu bestimmten Uhrzeiten live Kurse anbieten, die ihr euch aber im Nachhinein auch noch anschauen könnt. 



Info vom 17.03.2020

Behördlich angeordnete vorübergehende Studioschließung aufgrund des Coronavirus (SARS-CoV-2) 

 

 Liebes fit4you Mitglied,

 

voller Dankbarkeit blicken wir zurück auf eine megamäßige tolle Zeit mit unglaublich vielen energiegeladenen Trainingsstunden, tollen Momenten und Highlights mit dir!

 

Aufgrund einer behördlich angeordneten Schließung wegen des Coronavirus müssen wir dir leider mitteilen, dass unser Studio ab dem 18.03.2020 bis auf Weiteres geschlossen bleiben muss. 

 

Die vorübergehende Schließung unseres Studios bedauern wir wirklich sehr und können die Sorgen unserer Mitglieder und Mitarbeiter nachempfinden. 

Wir hoffen, dass der Zeitpunkt kommen wird, an dem sich die Lage wieder bessert. Umso mehr werden wir es dann zu schätzen wissen, wieder unbeschwert zusammen zu trainieren, uns zu treffen und zu arbeiten. Die Sport- und Fitnesswelt wird immer wichtig für unsere Gesellschaft und für die Gesundheit sein. 

Wir freuen uns, dich sobald wie möglich wieder top motiviert und vor allem gesund im Studio antreffen zu können! 

 


Info vom 16.03.2020

Liebes fit4you Mitglied,

die Gesundheit unserer Mitglieder und des gesamten Mitarbeiter-Teams steht für uns an oberster Stelle. Denn nur wer gesund ist, kann sportliche Leistung erbringen und dauerhaft fit bleiben! 

Solange keine uns betreffenden behördlichen Auflagen existieren, möchten wir dir gerne weiterhin dein Training im fit4you ermöglichen.

 

Wir stellen dir natürlich weiterhin wie gewohnt Desinfektionsmittel an verschiedenen Stellen im Studio zur Verfügung.

Alle „Touch-Flächen“ wie Türgriffe, usw. werden von uns in kleinen Zeitintervallen desinfiziert. 

 

Um dich und auch andere Mitglieder zu schützen, bitten wir dich, diese Regeln einzuhalten:

 

1. Regelmäßig Hände waschen. 

 

2. Während des Trainings bitte ein Handtuch unterlegen und das Gerät anschließend desinfizieren. 

 

3. Wenn du dich gesundheitlich fit fühlst, freuen wir uns, wenn du weiterhin zum Training kommst. Sollte dein Immunsystem geschwächt oder du nicht fit sein, bitten wir davon abzusehen, aus Respekt vor den anderen Mitgliedern und auch zu unserem fit4you-Team, zunächst auf dein Training bei uns im fit4you zu verzichten.

 

Weiterhin gilt natürlich der Sport als gute Stärkung des Immunsystems.


SAG ES DEINEN FREUNDEN:

fit4you Sabrina Kusenberger GmbH

Rodenbacher Str. 15

35708 Haiger

 

Email: info@fit4youhaiger.de

Mobil: 0176/66556824

Tel.:    02773/744630